Qi Gong Seminare

Mehrmals im Jahr halten wir an wunderschönen Übungsorten Tages- und intensive Wochenendseminare ab. Diese geben uns Gelegenheit, uns ganz in unseren Übungen zu verlieren, die Zeit loszulassen und nur im Augenblick zu leben. Das Qi bahnt sich seinen Weg und innere Blockaden werden hinausgeschwemmt. Seminare bestimmen den Übungsweg für viele Monate und geben dem Übungsjahr seine Struktur.

Teilnehmer der Seminare vergangener Jahre: wie haben diese auf Euch gewirkt? Haben sie ihre Zielsetzung erreicht? Hatten sie einen dauerhaften Effekt? Bitte um Kommentare!

Malte Loos

3 Gedanken zu „Qi Gong Seminare

  1. Tibor

    Da ich nicht in Berlin wohne, kann ich ja sonst leider nicht regelmäßig zu deinen Kursen kommen. Bei den Wochenendseminaren bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei. Die Seminare werden wieder an so schönen Orten stattfinden, wie im letzten Jahr, oder? Wald und See zu erleben, innere Ruhe zu finden und den Stress für ein paar Tage hinter sich zu lassen wirkt Wunder. Ahh, freu‘ mich schon… .

    Antworten
  2. Anne

    Qi Gong in Reichenow hat eine intensive Wirkung.Nach dem Wochenende dort fühle ich mich unendlich leichter und freier.Viele belastende Gedanken sind wie weggefegt
    oder raußgefegt und das Gefühl in einen tieferen und neuen Raum eingetaucht zu sein,
    macht sich breit.Es ist wie ein Quantensprung,den man in 90Minuten so nicht erreicht.
    Gut,dass Malte immer wieder die Seminare anbietet,so dass man auf seinem Weg des Qis weiter voran kommt.Zu dem ganzen Qi-Fluß kommt dann noch die wunderschöne
    Landschaft am Rande des Oderbruches.

    Antworten
    1. Anne

      Noch was hinterher geschoben:
      Malte ist kein Guru,falls mein Geschreibsel zu irgendwelchen Fehlinterpretationen geführt haben sollte.
      Er vermag höchstens etwas anzustoßen.Wie u.was und in welcher Intensität etwas passiert, ist schwer zu beschreiben u.hängt davon ab,von welchen oder mit welchen Dingen man befüllt ist und vom Vertrauen.
      Ich könnte es am ehesten als Verrücken des alten Ichs
      bezeichnen,als Sensibilität für einen neuen Seinszustand.Durch das beharrliche Üben an dem Seminarwochenende komme ich an meine Grenze, zunächst gerade auch körperlich.
      Es schmerzt und du denkst es geht nicht mehr,und dann öffnet sich was und alles fließt ab.Über den Körper erfolgt dann wie von selbst eine Veränderung im Kopf.
      Der Unterschied zwischen Meister und Schüler hat irgend jemand mal gesagt,
      sei nur die Stärke der Imagination.
      In dem Sinne also ein erwartungsfrohes Üben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert